SIT Learning wird Constructor LearningMehr dazu

Nach unserer Gründung als Propulsion Academy im Jahr 2016 und der Übernahme durch SIT im letzten Jahr, begrüssen wir heute unseren neuen Markennamen: Constructor Learning. Constructor Learning ist Teil der Constructor Group, die ursprünglich den Namen Schaffhausen Institute of Technology (SIT) trug. Die Organisation wurde 2019 von Dr. Serg Bell gegründet, einem langjährigen Unternehmer und Investor im Bereich Technologie und Bildung. Das Ökosystem, das sich der Schaffung von Wissen durch Wissenschaft, Bildung und Technologie verschrieben hat, kombiniert ein umfassendes Bildungsangebot, das den gesamten Lebenszyklus des Lernens abdeckt, von der Grundschule bis hin zu einer privaten Universität und Führungskursen, Forschungskapazitäten der nächsten Generation und kommerziellen Aktivitäten für technologische Innovationen. SIT mit Hauptsitz in Schaffhausen ist seit der Gründung durch organisches Wachstum und Übernahmen rasch gewachsen. Da es sich zu einer globalen Organisation mit einer Präsenz in mehr als 15 Ländern und einem weltweiten Netzwerk von Forschern, Professoren, Investoren, Kunden und Alumni entwickelt hat, musste die Marke neu überdacht werden, um diese Expansion besser widerzuspiegeln und das gesamte Ökosystem unter einem Namen zu vereinen: Constructor.

Mitteilung schliessen
Constructor Learning Start-Ups

Labs

Durch unsere Studenten, sind wir bestrebt, ein Ökosystem von blühenden Tech-Unternehmen zu schaffen. Wir arbeiten mit Tech-Start-ups zusammen und helfen ihnen, ihre Produkte auf den Weg zu bringen, während wir gleichzeitig unsere eigenen Spin-offs gründen.

Kontaktiere uns

Projekte

Nachstehend findest du eine Liste der Unternehmen und Projekte, die derzeit in unserem Labor entwickelt werden. Viele weitere Projekte werden demnächst folgen.
JobTracker preview

Job Tracker

Job Tracker ist ein Tool, das Stellensuchenden hilft, ihre Arbeitssuche zu organisieren.

Wie funktioniert Job Tracker?

Füge Jobs zu deiner Wunschliste hinzu und verfolge die Fortschritte bei jedem einzelnen. Die Suche nach einem neuen Job ist eine gewaltige Aufgabe und Job Tracker soll dir dabei helfen, dich in diesem Prozess zurechtzufinden.

Syntheticus preview

Syntheticus

Syntheticus ist ein Werkzeug, das synthetische Daten aus realen Daten erzeugt, wobei alle ursprünglichen statistischen Eigenschaften erhalten bleiben.

Wie funktioniert Syntheticus?

Daten können ein sensibles Thema sein und die Einhaltung der Datenschutzgesetze bedeutet, dass viel Forschung nicht betrieben werden kann. Mit Syntheticus kannst du synthetische Daten aus Originaldaten erstellen und dabei alle relevanten statistischen Eigenschaften beibehalten. Du behältst alle Erkenntnisse und musst dich nicht um die Einhaltung von Vorschriften kümmern.

SIT Learning becomes Constructor LearningRead more

From our founding as Propulsion Academy in 2016 to our acquisition by SIT last year, today we welcome our new brand name: Constructor Learning. Constructor Learning is part of the Constructor Group, initially named Schaffhausen Institute of Technology (SIT). The organization was founded in 2019 by Dr. Serg Bell, a long-time entrepreneur and investor in technology and education. Dedicated to creating knowledge through science, education and technology, the ecosystem combines a comprehensive educational offering that spans the entire learning lifecycle, from K-12 to a private university and executive courses, next-generation research capabilities and commercial activities for technological innovation. Founded and headquartered in Schaffhausen, SIT has rapidly grown since its creation, thanks to organic growth and acquisitions. As it has become a global organization with a footprint in more than 15 countries and a worldwide network of researchers, professors, investors, clients, and alumni, the brand had to be rethought to reflect this expansion better and unify the entire ecosystem under one name: Constructor.

Close announcement
Constructor Learning Startups

Labs

Through our students, we are committed to creating an ecosystem of thriving tech companies. We partner with tech startups and help them get their products off the ground while also creating our own spin-offs in the process.

Contact us

Projects

Below is a list of the companies and projects currently under development in our Lab, with many more coming soon.
JobTracker preview

Job Tracker

Job Tracker is a tool that helps people organise their job search.

How does Job Tracker work?

Add Jobs to your wishlist and keep track of the progress on each. Looking for a new Job is a daunting task and Job Tracker aims to help you navigate the process.

Syntheticus preview

Syntheticus

Syntheticus is a tool that generates synthetic data from real data, maintaining all the original statistical properties.

How does Syntheticus work?

Data can be a sensitive topic, and complying with privacy laws means a lot of research cannot be done. Syntheticus lets you create synthetic data form and original data, maintaining all the relevant statistical properties. You keep all the insights and don’t have to worry about compliance.